Patenschaften nach Tansania

Lebensumstände: Beispiel 2

B. mit kurzem Bein
B. mit kurzem Bein

B. hat einen viel zu kurzen rechten Fuß. Wenn er steht, muss er den anderen Fuß abknicken. Seine rechte Hand ist sehr klein und hat nur zwei Finger. B. besucht ein Internat für Körperbehinderte in Dar es Salaam (850km von Tandala). Zweimal im Jahr kommt er nach Hause. Im Januar beginnt das Schuljahr, dann wird er von einem Mitarbeiter der Diakonie dorthin begleitet. Im Sommer kommt er für die Ferien heim zu seinen Eltern.

Die Eltern B.'s versuchten zunächst selbst B.'s Schulbesuch zu bezahlen, was aber mit der Zeit unmöglich wurde.

Jetzt übernimmt die Diakonie die anfallenden Kosten, was durch eine Patenschaft aus Deutschland für B. möglich wurde. (B. braucht eine Kompensation, damit er gerade laufen kann, eine Schuluniform, Schuhe, Schulmaterialien, Taschengeld, Unterkunft, Schulgeld und er hat hohe Reisekosten).